20 Januar, 2007

Zu Gast bei ALBA

Liebe Klasse 11B,
am 29.01.2007 ist es soweit: Gegen 17:45 Uhr treffen wir uns vor dem Haupteingang der Max-Schmeling-Halle (Verlängerung der Gaudystraße), um wenig später in die Welt eines für uns noch recht neuen Sportspiels einzutauchen - Rollstuhlbasketball! Zu diesem Zweck werden wir mit dem Team ALBA Berlin 2 eine gemeinsame Trainingseinheit durchführen. Ihr werdet die vielleicht einmalige Chance erhalten, von echten Profis an diesen Sport herangeführt zu werden. Sie werden Euch Tricks und Kniffe im Umgang mit dem Rollstuhl zeigen, werden mit Euch das Werfen, Passen und Dribbeln üben und Euch jede Eurer Fragen diesen Sport betreffend kompetent beantworten können. Wenn Euer Wissensdurst gestillt und Ihr Euch in den verschiedensten Übungen ausprobieren konntet, werden wir die Trainingseinheit mit einem kleinen Rollstuhlbasketball-Spiel beenden. Aber keine Angst: die Mannschaften werden gemixed, d.h. die Spielerklassifizierung des Rollstuhlbasketballs nicht ganz eingehalten...
lg P. Krüger
PS: Bitte Sportzeug nicht vergessen!
Quelle Bild : radiobremen

Kommentare:

Mandy hat gesagt…

Ich finds tooooooll! Cool, dass sie uns das ermöglichen! Danke!

Anonym hat gesagt…

hey leutz und natürlich auch herr krüger,


also ich finde es auch spannend was euch da so erwartet, denn die Infos haben neugierig gemacht. Ich werde glaube ne Cam mitbringen, da ich ja viel Zeit haben werde aufnahmen zu machen. xD

Wir sehen uns im Unterricht!!

fx

leonie hat gesagt…

ich war auch ganz brav und habe den arbeitsauftrag erfüllt...
ist ja echt interessant, auch wenn ich es mir noch nicht so ganz richtig vorstellen kann, aber dafür machen wir ja das training!
lg
Leonie

Jasmin hat gesagt…

Hallo!^^ Ich bin echt auf Montag gespannt und freue mich schon darauf, wenn uns die Profis zeigen wie man richtig spielt. Ich finds klasse, dass wir mit ihnen mal einen etwas anderen Sport machen können!
mfg Jasmin

Didem hat gesagt…

Ich find das alles ganz interessant und bin schon ganz gespannt wie es wird...
ach ja und die Hausaufgabe hab ich auch gemacht :D )

diDem

Stella *** hat gesagt…

Hallo!
Ja da muss ich mich Mandy unbedingt anschließen und mich mal gaanz doll bedanken dass Sie uns das ermöglichen!
Das ist echt toll in soetwas Erfahrungen machen zu können!
Vielen Dank, dass sie so ein toller Lehrer sind ;)

mandy hat gesagt…

Auftrag erfüllt! :)

Seda hat gesagt…

Also ich hab die Hausaufgabe auch gemacht.
Ich freue mich auch schon auf Montag, hab aber auch angst davor, dass ich die "Behinderten" verletzten könnte.

Seda.

Nadine hat gesagt…

Ich muss mich da den anderen voll und ganz anschließen ist echt eine Spitzenerfahrung und macht echt Spaß, freu mich auch schon total auf Montag, glaub es wird echt spannend! Und nebenbei... ich hab die Aufgabe auch erledigt!
-Nadine-

charlotte hat gesagt…

auftrag erleidigt.
charlotte

Leo hat gesagt…

so, hab die aufgabe erledigt!!!

Anonym hat gesagt…

ich hab die aufgabe ebenfalls erledigt... und find es super, dass sie uns die möglichkeit geben so etwas auszuprobieren... dankeee...

maria

Anonym hat gesagt…

alles gelesen, Lena

aprum hat gesagt…

Ich freue mich auch schon sehr darauf und finde es außerdem ziemlich doof das ich morgen wahrscheinlich nicht mitmachen kann, wegen DES französischen abends =)

@ Seda ich glaube eher nicht das du groß angst haben solltest sie zu verletzen, wenn du dir die hp angeguckt hast... =) Das sind Sportler ;-) Also watch out

@x

[Wladi] hat gesagt…

schreibe im Namen von Wladi, bei dem es etwas problematisch mit dem Internet ist

Artikel gelesen Regeln gelesen =)

@x

Anonym hat gesagt…

endlich fertig
Immi

wladi hat gesagt…

tag, leute.
also ich hab es geschafft, dass ganze so mal durchzulesen.
danke hr. krüger, dass wir dies mal machen können.
mfg wladi

Anonym hat gesagt…

ich habe die aufgabe auch erledigt

linda

leonie hat gesagt…

http://www.myvideo.de/watch/112000
http://www.schwalbe.com/ger/de/rollstuhl/reifen/produktgruppe/?flash=1&gesamt=331&ID_Produktgruppe=29&PHPSESSID=ce22739410407f5712e39341afb78564/&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=8&tn_mainPoint=Rollstuhl&tn_subPoint=Reifen&gesamt=331&ID_Produktgruppe=29&PHPSESSID=ce22739410407f5712e39341afb78564/&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=8&tn_mainPoint=Rollstuhl&tn_subPoint=Reifen
hab ich grade im netz gefunden...vllt interessiert es ja jemanden, was man scheinbar noch alles mit einem rollstuhl anstellen kann...
lg Leonie

Katharina hat gesagt…

Hallöle!!!
So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die Aufgaben zu erledigen...

Ich freu mich schon ganz-riesig-super-dolle auf Montag!!! DANKE nochmal Mr.Krüger, dass Sie uns dass ermöglichen, das ist echt klasse von Ihnen!!! :D

LG
Katharina

Anonym hat gesagt…

hi,
so, bin jetzt auch mit den aufgaben fertig!!!^^
Freu mich, wie wahrscheinlich alle anderen auch, total auf Montag!!! :)
greetz,
daniel

Vivi hat gesagt…

Hi^^

@Alex: Hrhr. I'm so proud of you! x)

@Aufgabe: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Regeln hinbekommen werde (Schlecht formuliert, aber ihr wisst, was ich meine...). Aber ich werd's auf jedenfall versuchen.

Vivi

Nadia hat gesagt…

Hallo erstmal...
Also ich finds auch cool dass Sie so etwas mit uns machen. Die Infos hab ich mir durchgelesen. Ich werd es aber evtl nicht mehr schaffen zu kommen da ich zum Orthopäden muss. Der Arzt war sich nicht sicher ob ich eine Bänderdehnung habe oder das Band gerissen ist.
Mfg Nadia

Didem hat gesagt…

hey herr krüger!
wollte Ihnen nur alles alles gute wünschen und ich hoffe,
dass sie auf den anderen schulen,
in denen sie tätig sein werden,
auch so supertolle schüler wie UNS bekommen ;)
Viel glück dabei,
denn das wird nicht einfach ;P