30 August, 2006

Warum dem Afrikanischen Kontinent das Lachen vergeht und der FC Bayern München ein Verein ohne Zukunft ist

Auf folgendem Link könnt Ihr Euch eine Animation anschauen. Zu beobachten ist, wie der Afrikanische Kontinent vor ca. 150 Mill. Jahren zu "lachen" anfing (Achtet einmal auf die Ostseite des Kontinents!). Doch schon in 30 Mill. Jahren wird ihm dieses Lachen vergangen sein, wie Ihr in Euerm Geo-Lehrbuch (Berlin Klasse 11, von Cornelson 1995, S. 54) entdecken könnt.
Eng mit diesem traurigen Szenario ist auch die "kommende" Situation des FC Bayern Münchens verknüpft - Ein Verein ohne Zukunft! Denn unausweichlich schiebt sich die Afrikanische Platte auf Europa zu. Das Resultat: Schon in wenigen Millionen Jahren werden die Alpen die Region um München "überfahren" haben. Die Chance von Hertha BSC auf den Titelgewinn wären damit beträchtlich gestiegen...

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Krüger!
Was soll man zu der Seite sagen?! Die ist einfach toll, sieht sehr proffesionell aus, die Bilder und die Animation sind ebenfalls klasse! Die anderen Lehrer können sich ein gutes Beispiel nehmen...
@

Anonym hat gesagt…

die idee mit der site is voll cool!!!
ich stimme alex voll und ganz zu die anderen lehrer solten sich mal eine scheibe von ihnen und ihren ideen abschneiden.
Danke auch für den unterricht da versteht man wenigstens mal was!
Nadine

Anonym hat gesagt…

Hi Herr Krüger...
hmmm... was soll ich denn schreiben...
Ich finde die Seite auch ganz gut... mal was anderes...
Naja, das war´s von mir...
Tschüs!
Bis morgen!

Anonym hat gesagt…

moin, moin!

Finds auch sehr cool (wird bestimmt kaum einen geben der das nicht tut), man muss erstmal darauf kommen mit Bayern und so, also den Fußballvergleich, find ich sehr witzig gemacht! Aber wie gesagt, das Spiel was für die 9A ist, lohnt sich auch ma runterzuladen.

MfG Mandy

Anonym hat gesagt…

Danke, dass Sie so etwas für uns gemacht haben..
Also ich finds sehr interessant!!
Seda.

Anonym hat gesagt…

Ich kann den Einträgen nichts mehr hinzufügen, außer einer Anregung: wenn jemand ma' krank wird, könnten sie hier die ABs veröffentlichen oder per e-mail dem-/derjenigen zuschicken. Allerdings muss ich Lena rechtgeben, es ergibt sich wirklich ein Nachteil für Leute ohne Anschluß ins Netz...
Charlotte

Anonym hat gesagt…

hi!
also ich kann auch nur mein lob aussprechen, die seite is wirklich toll geworden. die animation fand ich cool, hilft für leichteres verständniss... ich finde es gut, wenn sie die seite nutzen für zusatzinformationen. schön mal einen lehrer zu haben der sich so engagiert.
maria

Anonym hat gesagt…

Hi!
Ich find die Idee auch toll.
außerdem ist's mal was andres...
naja,das war's auch schon...Michael

Anonym hat gesagt…

Hi!
Ich kann mich den anderen 13 nur anschließen. Die Seite ist cool gemacht und die Tatsache das Hertha vorraussichtlich in ein paar Millionen Jahren den 3. Meistertitel holen kann ist für mich natürlich eine frohe Botschaft. Die Animation habe ich mir auch angeschaut und ich fand sie sehr interessant.
Also machen Sie weiter so!
Man sieht sich ja morgen wieder

Yannick

Anonym hat gesagt…

Hi!
Ich finde die Seite gut. Da ja schon eigentlich alles Lobenswerte geschrieben wurde, brauche ich ja nicht so viel hinzufügen.Video is gut.
Weiter so!
Nadia

Anonym hat gesagt…

Hi^^
Ich kann mich hier den Anderen nur anschließen,auch wenn ich nicht gerade Fußball begeistert bin...
Aber eine kleine Kritik hätte ich da schon. Sie sollten irgendwo (Überschrift, Anfang des Textes. Nicht mitten im Text^^) schreiben an welche Klasse/Klassenstufe dies gerichtet sei. Denn diese Zusatzinformationen sind Unterrichtsbezogen und man könnte sich leicht "verirren" (wenn mal mehr hier stehen sollte als nur 3 Posts von Ihnen^^)

Das war's von meiner Seite aus.

Vivien

Anonym hat gesagt…

Hey ho !!!
Yupp, die Päitsch is supeeeer!!!
Nur meine Mum findet's doof, weil mer keene Flat ham...Hab jez au net mehr Zeit,tml, sonst würd ich noch viiiieeeel mehr schreiben^^
Bis denne, cya @ ADO!!!
Kathüüüüü

kassler@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Krüger!
Habs jetzt auch endlich mal hierher geschafft!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da noch schreiben soll...die andern haben ja schon alles gesagt was gut und schleimig ist...
Naja dann bis morgen pünktlich um 8.50 Uhr zum Erdkundeunterricht im Raum 204!

MfG Birthe

e-mail: todesserneindanke@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Krüger!
Tja, also ich denke, es ist alles gesagt, was gesagt werden muss. Viviens kleiner Kritik schließe ich mich auch an. Aber ansonsten ist die Page eine tolle Sache...
Bis denn...

MfG Eva

Anonym hat gesagt…

Achja...
e-mail: evakaibel@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Meine E-mail adresse: jasmin0705@gmx.de

Und Vivis: vivimueller@t-online.de

P.S. Man hätte ihm auch einfach die KLASSENLISTE in die Hand drücken können...! (Vivi)